häufige Fragen

In diesem Bereich können Sie Antworten auf gestellte Fragen finden, welche ggf. auch Sie interessieren.

Wenn keine Antwort aufgelistet ist, dann können Sie Ihre Frage gerne auch unter info@beautywell24.com direkt stellen. Kopieren Sie dafür einfach die Mailadresse in Ihr Mailprogramm.

 Warum werden Versandkosten überhaupt ausgewiesen?

Wir halten es für Sie fairer einmalige Versandkosten auszuweisen, als diese bei jedem Artikel einzupreisen. Durch dieses Verfahren bekommen Sie den realen Preis genannt, und werden, gerade bei Bestellungen von mehreren Artikeln nicht übervorteilt da die Versandkosten bis 39€ Warenwert nur einmalig anfallen.

Warum werden unterschiedliche Versandkosten ausgewiesen?

Unterschiedliche Versandarten sind unterschiedlich teuer. Alle Kleinteiligen Artikel welche in Kartons passen deren Höhe 5cm nicht übersteigt werden als Warenpost (Ausgenommen sehr teure Produkte) mit Tracking versendet. Größere Artikel als Paket über HERMES und/oder DHL.

Welche Versandpartner nutzen Wir?

Bei Sendungen die in einen kleinen Karton (Maxibrief-Größe) nutzen wir DP-DHL Group Warenpost (mit Sendungsverfolgung). Bei größeren Sendungen nutzen wir DHL oder Hermes als Versandpartner.

Ich möchte meinen Artikel zurücksenden.

Gerne können Sie diesen innerhalb von 30Tg. zurücksenden. Die Rücksendung erfolgt bis zu einem Wert von 40€/Sendung jedoch auf Ihre Kosten.

Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Mein Artikel kommt nicht, was kann ich tun?

Es gibt mehrere Gründe dass ein Artikel sich verzögern kann.

1.) Überlastung durch den Versanddienstleister, dass kann gerade zu Zeiten wie Weihnachten, Valentin, Muttertag, zu längeren Lieferzeiten führen. Da Sie von uns eine Sendungsverfolgungsnummer/Trackingnummer erhalten haben, können Sie bei dem entsprechenden Dienstleister selbst nachsehen, wie lange es evtl. noch dauert. Gibt es über mehrere Tage keine Bewegung im Sendungsverlauf, informieren Sie uns bitte.

2.) kontrollieren Sie Ihre E-Mails. ggf. haben wir Sie darüber informiert dass eine Zahlungs-Transaktion nicht funktioniert hat. Sollte dies der Fall sein, veranlassen Sie eine erneute Zahlung, oder kontaktieren uns um eine alternative Zahlungsmöglichkeit zu erhalten.

Welches Verpackungsmaterialien werden genutzt?

Wir verwenden zum verpacken und versenden normale Kartonagen, dazu Schranz- und/oder Seidenpapier. Wenn es möglich ist, verwenden wir Füllmateriealien aus Papier unserer Lieferanten wieder. Bis auf die Klebebänder versuchen wir Kunststoffe weitestgehend zu vermeiden. Wir versuchen auch, so weit es geht die Versandkartonagen so klein wie möglich zu halten, um Materialien einzusparen.

Wo finde ich Informationen wie Inhaltsstoffe zu dem Produkt?

Im Normalfall finden Sie weiterführende Informationen wie Inhaltsstoffe, Anwendungsmöglichkeiten, technische Informationen (z.b. bei Diffusoren) finden Sie auf der Seite des gewünschten Produktes unter Inhaltsstoffe sowie Anwendung.

Was bedeuten die Sicherheitsinformationen?

In den Profilbildern befinden sich auch die Gefahrenzeichen für einzelne Produkte. Unter Sicherheitshinweise finden Sie entsprechende weiterführende Informationen.

Warum kostet eine Lieferung an eine Packstation mehr?

Die meisten Produkte können als Warenpost mit Sendungsnummer das Haus verlassen. Diese Sendungen können nicht an Filialen oder Packstationen geroutet werden. Für diese Beiden Optionen ist ein wesentlich teurerer Versand als Paket notwendig.